Unterricht im verlängerten Teillockdown ab 1. Dezember

Liebe Eltern,

unsere Landesregierung hat am Freitag, 27.11.20, eine neue Coronaschutzverordnung beschlossen. Für die Schulen sind die Auswirkungen erst ab einem Inzidenzwert von 200 mit Veränderungen verbunden. Dann ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ab der Klasse 7 verpflichtend und in Absprache mit dem Kultusministerium können Gymnasien für die Klassenstufen 7 bis 11 in ein Wechselmodell von Präsenz und Homeschooling übergehen. Da Leipzig unter dem Wert von 200 liegt, ergeben sich für die Schülerinnen und Schüler der Max-Klinger-Schule vorerst keine Neuerungen. Nachlesen können Sie dies auf der Internetseite „Coronavirus in Sachsen“ bzw. im Blockbeitrag des Kultusministeriums .

Eine Änderung trifft auch auf uns zu. Die Weihnachtsferien beginnen am 21. Dezember 2020. Das heißt, der letzte Schultag ist der 18. Dezember 2020. Damit haben Sie die Möglichkeit, in Vorbereitung möglicher Familienzusammenkünfte an den Feiertagen, die Kontakte einzuschränken und ältere Familienmitglieder bestmöglich zu schützen. Nutzen wir die Zeit zur Erholung. Bis dahin wünsche ich Ihnen eine besinnliche Adventszeit.

Ihre Schulleitung

KategorienAllgemein