Weihnachtsturnier Zweifelderball

Am letzten Montag vor den Weihnachtsferien wurde es auch in der Klinger-Turnhalle sehr stimmungsvoll.
Jeweils 5 Teams der Klassen 5 und 6 kämpften unter lautem Anfeuerungssturm ihrer Mitschüler und Mitschülerinnen sowie Klassenlehrer und Klassenlehrrinnen um den Stufensieg bei dem beliebten Teamspiel Zweifelderball. Sie versuchten durch geschicktes Ab- und Freiwerfen am Ende der Spielzeit so viele Spieler und spielerinnen wie möglich noch im eigenen Feld stehen zu haben. Dabei ließen spektakuläre Ausweichmanöver und souveräne Fangtechniken die Herzen der Zuschauenden höher schlagen.
Unter strengen Augen des Schiedsgerichts wurden die vorher vereinbarten Regeln für das Turnier von der Unterstufen-Schülerschaft gut eingehalten.
Am Ende des spannenden Wettkampfs konnte sich die Klasse 5/1 in ihrer Stufe den Sieg erspielen. In der Stufe 6 ging die Goldmedaille an die Klasse 6/3.
Die Fachschaft Sport gratuliert den Klassen zum Sieg und wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest. Den „Schweinehund“ besiegen wir dann wieder gemeinsam im neuen Jahr.