Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Robotikworkshop

21. Juli 2020 @ 10:00 - 11:30

Liebe Schülerinnen und Schüler,
mein Name ist Saskia Dübener und ich bin Teil des Dezibot-Teams, welches derzeitig einen Bildungsroboter entwickelt, der im Informatikunterricht an Schulen eingesetzt werden soll. Für eine erste Erprobung, möchte ich am Max-Klinger Gymnasium der Stadt Leipzig einen kleinen Workshop von etwa 90 Minuten halten, in denen ihr eine erste Einführung in die Programmierung mit dem Roboter erhaltet.
Leider ist dieser Workshop nur in der ersten Ferienwoche möglich. Dennoch hoffe ich, dass sich einige von euch trotzdem dazu entscheiden am Workshop teilzunehmen. Ich biete euch zwei Workshoptermine an. Bitte tragt euch zu einem Termin ein, an dem ihr Zeit habt.

Anmeldelink:

https://doodle.com/poll/x7ripxcvnwqkhpec

Ich freue mich auf einen coolen Workshop.
Mit freundlichen Grüßen
Saskia Dübener

Details

Datum:
21. Juli 2020
Zeit:
10:00 - 11:30