• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stadtradeln

1. September 2023 - 21. September 2023

Liebe Schüler, liebe Kollegen,                                                                                                  es ist wieder soweit! Am 01.09.2023 beginnt das STADTRADELN und auch in diesem Jahr nimmt die Klinger-Schule wieder teil und setzt somit ein Zeichen für Umweltschutz und moderne urbane Fortbewegung.
Macht also mit: meldet euch im Klinger-Team an und ladet gerne eure Familie und Freunde dazu ein, bei unserem Team mitzuradeln.
Wie kann ich teilnehmen?
Die Teilnahme ist kostenlos und völlig unkompliziert. Einfach auf www.stadtradeln.de/radlerbereich registrieren und das Team „Max-Klinger-Schule“ anklicken. Dann entweder deine Fahrten per Hand online eintragen oder deine Fahrten mit der STADTRADELN-App aufzeichnen und automatisch eintragen lassen. Wichtig: STADTRADELN setzt auf die Ehrlichkeit seiner Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Also bitte nicht schummeln 😉
Teammodus – Schulpokal
Die Klassenlehrer/Klassensprecher werden gebeten ein Unterteam zu erstellen. Ladet dann gerne Freunde und Familie in dieses ein. Das Team mit den meisten Kilometern gewinnt den Stadtradel-Schulpokal. Im letzten Schuljahr gewann die 5/5 von Frau Naumann mit deutlichem Vorsprung.
Schnellste(r) um den Kulki  und Cossi
Zu gewinnen gibt es dieses Jahr ein Klinger-Radtrikot für die schnellste Zeit um den Kulkwitzer See und die schnellste Zeit um den Cospudener See. Ihr braucht dafür eine zuverlässige GPS-Aufzeichnung, die sowohl die Start- als auch die Ankunftszeit angibt und die Runde zeigt (Garmin, Strava, Komoot etc.). Schickt die Aufzeichnung im Zeitraum des Stadtradelns dann per Lernsax an Herrn Koch (Keine Schulveranstaltung. Teilnahme auf eigene Gefahr.) Die drei schnellsten Fahrer des letzten Jahres waren: Luca Wagner, Tarik Sadeq und Justin Juhnke.
Fleißigste(r) Km-Sammler/in
Auch für die meisten gesammelten Km gibt es einen Preis. Im letzten Jahr war es ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen Tarik Sadeq und Justin Juhnke.
Fragen?
Weitere Informationen unter: www.stadtradeln.de oder unter: www.oekoloewe.de/stadtradeln Bei Fragen einfach Herrn Koch ansprechen oder per Lernsax kontaktieren: t.koch@mks.lernsax.de

Beginn:
1. September 2023