• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klinger radelt 2023

17. September 2023 @ 10:00 - 17:00

Liebe Radelnde,

die letzte Woche des Stadtradelns ist angebrochen und wir befinden uns aktuell auf Platz 27 im Kommunenranking mit knapp 12.000km, innerhalb unseres Schulteams hat die Klasse 6/5 bisher die meisten Kilometer gesammelt! Tretet also weiterhin fleißig in die Pedalen.

Am Sonntag steht die Klingerausfahrt an, leider musste ich aufgrund des Sparkassen Mountain Bike Cups um den Zwenkauer See eine Routenänderung vornehmen. Die Tour bleibt ungefähr gleich lang, allerdings werden wir ein wenig mehr Straße fahren müssen (nicht stark befahren) und der „Boxenstopp“ am Kap Zwenkau entfällt. Alternativ würde ich also darum bitten auf eigene Versorgung zurückzugreifen, es gibt genügend ‚Highlights‘ unterwegs, die zu einem Päuschen einladen (bspw. die Flügelfotowand in Kitzen o. Monarchenhügel mit Blick auf Leipzig). Cospudener See ist weiterhin im Programm, kann bei großer Müdigkeit aber problemlos ausgelassen werden.

Ich hoffe dennoch Einige von Euch anzutreffen! 🙂

Bis dahin, E. Hoffmann

—————————————————-

Liebe Schülerschaft, liebes Kollegium,
Dieses Jahr habe ich die Ehre die Klingerausfahrt in Vertretung für Hr. Koch zu übernehmen und lade alle Kolleginnen, Schülerinnen und natürlich Eltern, Freunde, Verwandte ganz herzlich dazu ein!

Die Tour wird am Sonntag,17.09.2023 stattfinden, Treffpunkt ist 10.00 Uhr am Parkplatz Kulkwitzer See, Seestraße/Grünau.

Tourdaten:

–              JEDE:R ist willkommen mit JEDEM Bike!
–              viel Radweg oder wenig befahrene Straßen, größtenteils asphaltiert  (rennradtauglich!)
–              ca. 57km
–              Einkehrmöglichkeiten am Cossi
–              es besteht die Möglichkeit, die Route einzukürzen / eher die Tour zu verlassen

Ich würde mich sehr darüber freuen, viele von Euch zur Klingerausfahrt begrüßen zu dürfen! Sammelt fleißig Kilometer, damit wir im Leipzig-Ranking wieder ganz oben mitkämpfen können. Bei Fragen/Anregungen zur Klingerausfahrt bin ich unter bekannter E-Mail Adresse zu erreichen.

Frohes Radeln,
E. Hoffmann