Stadtradeln 2017 – Wir wurden ausgezeichnet!

Keine 250 Euro     :-( ...     das heißt: Auf zum Stadradeln 2018! ...am 4.10. erreichte uns folgende erfreuliche Mail: Sehr geehrte Damen und Herren, liebes Team der Max-Klinger-Schule, das STADTRADELN-Organisationsteam möchte sich bei Ihnen für Ihre aktive Teilnahme am Wettbewerb bedanken. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Sie beim diesjährigen Wettbewerb eine

Reformationsprojekt

anlässlich 500 Jahre Reformation organisiert der Fachbereich Geschichte ein Projekt zur Reformation. Die FachlehrerInnen für Geschichte haben mit weiteren LehrerInnen der Schule dafür ein vielseitiges Programm erarbeitet, welches Inhalte verschiedener Fächer, z. B. Sport, Geografie, Kunst und Biologie verbindet. Die ersten Informationen erhalten Sie in folgendem Elternbrief .

Schulsprechstunde Standort MKS

Für diese individuelle Beratung können sich Interessierte in die Anmeldelisten  in unserem Schulsekretariat im Miltitzer Weg eintragen.