MKS öffnet für die Jahrgangsstufe 11

Gestern hat unser Kultusminister, Herr Piwarz, den Fahrplan für die weitere Öffnung der Schulen vorgestellt. Schülerinnen und Schüler aller Vorabschlussklassen der Gymnasien sollen ab dem 6. Mai wieder ihre Schulen besuchen. Alle anderen Jahrgangsstufen werden vorerst weiter über LernSax unterrichtet. Die schrittweise Öffnung der Schulen auch für diese Klassenstufen wird derzeit vorbereitet. Dies können Sie in der Medieninformation und dem Blogbeitrag über die sächsische Coronavirusseite nachlesen.

Wir haben die nächsten Wochen Abiturprüfungen hier an der Stammschule. Parallel dazu werden Unterrichtsstunden für die 11er zunächst in den Fächern, die schriftliches Prüfungsfach sein könnten, stattfinden. Dazu ist ein Sonderplan nötig. Dieser wird über den Vertretungsplan auf unserer Website, auf Stundenplan24 und in der VplanMobil-App veröffentlicht und wie immer bis 17 Uhr des Vortages an die aktuelle (Kranken-)Situation angepasst. Nach und nach wird in allen Fächern Unterricht angeboten.

Bei Sorgen oder Fragen können Sie sich gern telefonisch oder per Mail an uns wenden.

Eure Schulleitung