Schuljahresvorbereitung 2020/2021

Mit Beginn des Schuljahres 2020/2021 soll in allen Schularten und Jahrgangsstufen wieder der Regelbetrieb an fünf Tagen in der Woche stattfinden. Das heißt: die Schülerinnen und Schüler werden „wie gewohnt“ in ihren Klassen und Kursen unterrichtet.

Für alle Klassen und Kurse beginnt die Schule mit Klassenleiterstunden. Die konkrete Raumplanung wird am Freitag, 28. August 2020, über den Vertretungsplan veröffentlicht.

Unsere 5. Klassen treffen sich am Montag, 31. August 2020, 8:45 Uhr auf dem Schulhof der MKS und lernen im Anschluss ihre Klassenleiter und neuen Mitschüler kennen. Die 8. Klassen treffen sich an diesem Montag 7:55 Uhr vor der Gerda-Taro-Schule, werden hier von ihren neuen Klassenleitern begrüßt und erkunden im Anschluss die Räumlichkeiten der GTS. Ja – versprochen ist versprochen – wir veröffentlichen am letzten Ferientag die Klassenzusammensetzung der 8. Klassen per Aushang am MKS.

Bis dahin wünschen wir erholsame Sommerferien und den Teilnehmern unserer Sommerschule: Viel Erfolg!

Unsere Bauarbeiten sind in vollem Gange…