Vorlesewettbewerb Klasse 6

Am 13.12. 2017 trafen sich unsere Klassensieger des Vorlesewettbewerbs  der 6. Klasse, um unseren Schulsieger zu küren.

Alina (6/1), Pharell und Tim (6/2), Anouk und Florentine (6/3) und Ema (6/4) lasen meisterlich ausdrucksstark und brachten beeindruckende Lektüre zum Wettbewerb mit.

Die Teilnehmer traten gegeneinander an, um der Jury sowohl vorbereitete als auch unbekannte Texte  vorzulesen. Wir Zuhörer erfreuten uns an Auszügen aus „Harry Potter“, „Survival Dogs“, „Warrior Cats“ oder „Percy Jackson“. Auch der deutsche prämierte Kinder- und Jugendbuchautor Andreas Steinhöfel war mit seinem Werk „Rico, Oskar und der Diebstahlstein“ unter den vorgelesenen Büchern vertreten. Alle Klassensieger haben sich toll geschlagen, Pharell Dimitrov wurde dann zum Schulsieger gekrönt. Er las einen Ausschnitt aus einer Biographie über „Napoleon“. Gratulation an alle Teilnehmer und vielen Dank an den LK Deutsch 11 und an Frau Zetzmann für die Organisation.

Lennert