Der Tag der Toten, ein mexikanisches Fest

Der Tag der Toten ist ein traditionsreiches mexikanisches Fest zum Gedenken an geliebte Menschen, die nicht mehr unter uns weilen. Die Klasse 8c hat sich im November dem Projekt „día de los muertos“ gewidmet und einen Altar gebaut. Auf diesem Altar finden sich allerlei Dinge, die den Toten ihren Besuch in der Welt der Lebenden ermöglichen und natürlich auch versüßen sollen: Lieblingsspeisen, persönliche Objekte, etc.

Alle Elemente- Feuer, Wasser, Erde und Luft- sollten vertreten sein und übernehmen bestimmte spirituelle Funktionen. Unsere Klasse hat in Teams die verschiedenen Bestandteile kreiert und arrangiert: una foto, el pan de muertos, el papel picado, los cempasúchiles… Am Ende haben wir uns über unser Ergebnis gefreut!

Una verdadera ofrenda del día de los muertos! Beste Grüße,

Anne Brockelt