Unterricht im Teillockdown
ab 2. November 2020

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

ab Montag, 2. November 2020, gelten im Land Sachsen neue Regelungen zur Eindämmung der COVID-19-Pandemie. Dabei wird der Unterricht an Schulen nach den Herbstferien weiter im „Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen“ stattfinden.

Neu ist:

– das Tragen der Mund-Nasenbedeckung bei Schülerinnen und Schülern und
– die Konzentration auf das Kerngeschäft von Schule – den Unterricht.

Wir werden viele Veranstaltungen verschieben oder auf Onlineformate übertragen müssen. Sie erhalten dazu jeweils konkrete Informationen über die Klassenlehrer.

Alle allgemeinen Informationen können Sie im Blockbeitrag des Sächsischen Kultusministeriums nachlesen. Zu diesem gelangen Sie auch über die sächsische Coronavirusseite im Menüpunkt Eltern, Schüler, Lehrkräfte, Erzieher. Sollten Sie konkrete Probleme/Bedenken/… haben, scheuen Sie sich nicht, uns per Mail oder telefonisch zu fragen.

Alles Gute, Ihre und eure Schulleitung