Rund um den Kulki

Am 11.7.2022 starteten wir mit aller Kraft in den Tag. Wie jedes Jahr in der letzten Schulwoche findet an der Max-Klinger-Schule der Lauf um den Kulkwitzer See statt. Dieser Tag ist sportlich und spaßig gestaltet, denn es gibt viele lustige, auch sportliche Stationen zum Beispiel den Boxhandschuh- Weitwurf durch die gegrätschten Beine oder den Pulsmess-Wettkampf. Dabei müssen 3 Kinder an einer Fitnessstation versuchen sehr schnell aus der Puste zu geraten, um einen möglichst hohen Puls zu erreichen. Die Ergebnisse werden dann in eine Wertetabelle geschrieben. Insgesamt hatten wir dieses Jahr 10 Stationen, die um den ganzen Kulkwitzer See verteilt aufgebaut waren. Schüler aus der Oberstufe erklärten uns dabei die Aufgaben. An jeder Station konnten mehrere Kinder teilnehmen, bei der Sprintstation (Pendelstaffel) durften sogar 10 unserer Klasse mitmachen. Da war für jeden etwas dabei. Am Ende wird ausgewertet, welche Klasse einer Stufe die Beste war und auch der Schulgesamtsieger wird ermittelt. So neigte sich ein sehr sportlicher Tag dem Ende zu mit mehr als 10.000 Schritten auf meiner Uhr :).
Amelie, Klasse 6