Rund um den Kulki 2023

In der Woche vor den langersehnten Sommerferien gestalten die Klassen größtenteils selbst ihre Aktivitäten z. B. durch Wandertage. Ausnahme war Montag, der 3.7.2023, wo der alljährliche „Lauf um den Kulki“ stattfand. Alle Klassen liefen einmal um den Kulkwitzer See und bewältigen dabei verschiedene Aufgaben in den Gebieten Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer. Die elften Klassen bereiteten die Stationen vor und nahmen dazu die gemessenen Werte, die später ausgewertet und verglichen wurden.

Auf dem Plan standen zum Beispiel Boxhandschuhwerfen, Slacklinen, was ziemlich wackelig war, Tischtenniszielwerfen oder Sackhüpfen, was von uns zuerst mit kritischem Blick besichtigt wurde, dann aber für viel Spass sorgte. Weiter gehörten auch dazu Seilspringen, eine Pulsbeschleunigungsaufgabe, Basketballwerfen und ausdauerndes Wasserholen, was wirklich anstrengend war. Zum Glück gab es bei jeder Station eifriges Anfeuern und Gejubel. Außerdem gab es noch eine Station, wo man mit einem Freund mit zusammengebundenen Beinen laufen musste, dabei ist man öfter gestolpert, als man dachte und zu guter Letzt Medizinballwerfen, wo Muckis gefragt waren.

Allen Stationen gemein war, dass es hierbei nicht nur um Sportlichkeit, sondern auch um Teamgeist ging.

Sophia Felber 8a