Ein herzliches Willkommen!

Liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern und Interessierte,

mein Name ist Sebastian Krohne und ich freue mich sehr, mich als neuer Schulsozialarbeiter an der Max-Klinger Schule, vorstellen zu dürfen. Seit dem 14. August 2023 stehe ich als Ansprechpartner für alle Fragen, Anliegen und Herausforderungen rund um das Schulleben zur Verfügung. In enger Zusammenarbeit mit dem engagierten Lehrerkollegium und der Schulleitung arbeite ich daran, ein positives Schulklima zu fördern und dazu beizutragen, dass sich alle Schülerinnen und Schüler wohl und sicher fühlen. Ob es um schulische Angelegenheiten, persönliche Anliegen, Konflikte oder andere Themen geht – ich stehe lösungsorientiert mit Rat und Tat zur Seite.

Kontakt aufnehmen könnt ihr gerne persönlich, telefonisch oder per E-Mail. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und auf einem erfolgreichen schulischen Weg zu begleiten.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian Krohne
Schulsozialarbeiter – Plan L Leipzig gGmbH

Kontaktdaten:
Sebastian Krohne
Raum B 008
Dienstnummer: 0151 – 55034127
Kurznachrichtendienste SMS und
SignalMail: sebastian.krohne@planl-leipzig.de
Lernsax: s.krohne@mks.lernsax.de

Reguläre Sprechzeiten:
Mo – Do : 8.30 – 16.00 Uhr oder nach Vereinbarung
Fr : nach Vereinbarung
Gespräche mit Eltern und Sorgeberechtigten bitte immer mit Terminvereinbarung.

Träger:
Plan L Leipzig gGmbH