Félicitations!

Drei Klingerschüler auf Reisen

Das Diplôme en Langue Français ist eine Sprachprüfung, die hier in Leipzig mehrmals im Jahr vom Institut Français durchgeführt wird. Bei bestandener Prüfung dient das Sprachzertifikat unter anderem als ausgezeichnete Grundlage für das Studieren und Arbeiten in anderen Ländern und außerdem auch hier in Deutschland als hervorragende Qualifikation bei (internationalen) Unternehmen.

Aus den Jahrgangsstufen 10 und 11 haben sich dieses Jahr insgesamt 3 Schülerinnen und Schüler gefunden, um gemeinsam Ende September die Prüfung an der Reclam-Schule in der Innenstadt abzulegen. Hannah, Isabella und Lucas mussten sich in einem mündlichen, sowie in einem schriftlichen Teil im Niveau A2 (Débutant-Intermédiaire) unter Beweis stellen. Zur Vorbereitung hatte man sich vorher mit den Fachlehrerinnen zusammengesetzt und zuhause ausreichend vorbereitet, sodass man ohne Sorgen alle vier Aufgabenbereichen, Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen, beruhigt erledigen konnte.

Alle sind gespannt auf die Ergebnisse, die bald veröffentlicht werden.

Wir bedanken uns bei der Reclam-Schule und den Prüferinnen und Prüfern des französischen Instituts für die ausgesprochen freundliche und herzliche Atmosphäre: Merci et à bientôt.

Lucas Pohlers 10a

Félicitations, alle 3 Schüler/Innen haben die Prüfung erfolgreich bestanden.

Fachschaft Französisch

KategorienAllgemein