Comic-Übergabe an der Förderschule Rosenweg

Am Mittwoch, 28.06.2023 haben Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 ein Comicheft an Jugendliche der Werkstufe der Förderschule Rosenweg mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung übergeben. Das Heft ist in mehreren Schritten an Projekttagen und im Kunstunterricht erarbeitet worden. An zwei Begegnungstagen hatten die Jugendlichen die Chance, sich gegenseitig kennen zu lernen und über Alltags- und Jugendthemen auszutauschen. Ausgewählte Ideen vom ersten Kennlerntag flossen unter Anderem in die Erarbeitung der Comics ein.

Am Mittwoch war es nun soweit. Die Comics wurden auf einer kleinen Buchmesse in der Schule Rosenweg von den kreativen Köpfen der MKS vorgestellt. Beim Rundgang an Stationen haben alle Schülerinnen und Schülern der Werkstufe die Bildgeschichten gelesen und sich über Inhalte ausgetauscht.

Bei Snacks, Schnacks und Schabernack mit einem turbulenten Ball-über-die-Leine-Spiel haben wir den Vormittag am Rosenweg ausklingen lassen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 für ihre Muße und Offenherzigkeit in der Begegnung mit den Werkstufenschülerinnen und -schülern sowie an die beteiligten Kolleginnen der Förderschule.